Eierpunsch mit Orange

Eierpunsch mit Orange

Ich liebe alkoholische Heißgetränke in der Weihnachtszeit und hatte mich kürzlich an einem Eierpunsch versucht. Dabei habe ich Eierlikör verwendet, welchen meine Mama zuvor im Thermomix selbstzubereitet hatte. Hinzu kamen noch Weißwein, Orangensaft und eine Menge guter Glühweingewürze. Das Ergebnis schmeckt viel besser als jeder Eierpunsch, den man auf dem Weihnachtsmarkt kaufen kann! ✩✩✩

DSC06590_wp

Zutaten (für 1 l Eierpunsch)

200 ml Eierlikör (am besten selbstgemacht) | 600 ml Weißwein | 200 ml Orangensaft | ein Päckchen Glühweingewürze (z.B. mit Zimtstangen, Orangen- und Zitronenschalen, Nelken, Sternanis, Fenchel) | 1 Orange

DSC06598_wp

Zubereitung

Zuerst Eierlikör, Weißwein, Orangensaft und die Gewürze im Topf gut miteinander vermischen und heiß werden lassen (nicht kochen!). Danach den Punsch durch ein Sieb seien, um die Gewürze herauszufiltern. Auf Gläser verteilen und jeweils mit einer frischen Orangenscheibe verzieren. Genial lecker!

Ein Gedanke zu „Eierpunsch mit Orange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.