Himbeer-Erdbeer-Bowle (Thermomix TM 31)

Himbeer-Erdbeer-Bowle (Thermomix TM 31)

Diese erfrischende und superfruchtige Bowle passt gut zu besonderen Anlässen, wie z.B. der Silvesternacht. Ich habe sie im Thermomix zubereitet, jedoch ist auch jeder andere Mixer dafür geeignet.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen gesunden Rutsch ins neue Jahr 2016, nehmt euch vor gefährlichen Feuerwerkskörpern in Acht und genießt das Beisammensein mit wichtigen Menschen ✩★✩★✩

Buon anno nuovo 2016!

DSC06661_wp
Zutaten
(für zirka 8 Gläser)

300 g Himbeeren (TK) | 100 g Erdbeeren (TK) | 500 ml Ginger Ale | 750 ml Sekt (trocken) | frische Minze und Eiswürfel

Zubereitung

Als Erstes Himbeeren und Erdbeeren auftauen lassen. Ein paar hübsche Himbeeren zum Verzieren beiseitelegen. Die aufgetauten Früchte zusammen mit Ginger Ale in den Mixtopf des Thermomix geben und bei 15 Sek./Stufe 10 pürieren.

Die Masse in ein Bowlegefäß umfüllen und den Sekt dazugießen. Frische (und zuvor abgewaschene) Minze und Eiswürfel hinzugeben und auf Gläser verteilen. Mit ganzen Himbeeren ganieren und kalt servieren!

DSC06675_wp
Quelle: Inspiriert (und abgewandelt) von dem Kalender „Leckergemixt – 2013 – Lecker durch das ganze Jahr“, Thermomix-Rezeptkalender mit 52 Wochenblättern, S. 28 (Kalenderwoche 28)

2 Gedanken zu „Himbeer-Erdbeer-Bowle (Thermomix TM 31)

  1. Mhm, deine Bowle sieht richtig erfrischend und farblich total ansprechend aus! Und da ich ein totaler Fan von Gingerale bin, wäre das genau das Richtige für mich. Die Bowle passt übrigens bestimmt auch wunderbar in die Sommerzeit. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.