Erdbeerlimes (Thermomix TM 31)

Erdbeerlimes (Thermomix TM 31)

In den letzten Wochen habe ich so viele Erdbeeren gegessen, dass ich bald selbst noch zu einer Erdbeerfrucht werde. Und weil mein Papa gestern seinen Geburtstag nachgefeiert hat und es eine halbe Sommerparty unter freiem Himmel war, durfte die leckere Beere auch diesmal nicht fehlen. Zusammen mit Wodka eine leckere Mischung!

DSC00954_wp
Zutaten (für etwa 1,2 l)

600 g frische Erdbeeren | 90 g Zucker | 100 g Zitronensaft | 120 g kaltes Wasser | 350 g Wodka

DSC00946_wp
Zubereitung

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und bei 1 Min./Stufe 10 mixen. In ein bis zwei saubere Flaschen füllen. Fertig!

Das Rezept lässt sich natürlich auch mit einem ganz herkömmlichen Mixer umsetzen.

DSC00952_wp
Quelle: Heft „Thermomix Rezepte – Mein Geschenk für Sie!“, Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG, Wuppertal, S. 35

Ein Gedanke zu „Erdbeerlimes (Thermomix TM 31)

  1. Der Erdbeerlimes sieht nicht nur köstlich aus, sondern ich finde, dass du auch ein gutes Auge für’s Detail hast, denn die Bilder könnten meinem Empfinden nach auch aus einer professionellen Kochzeitschrift stammen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.