Frühstückssaft mit Orange, Birne, Kiwi und kandiertem Ingwer

Frühstückssaft mit Orange, Birne, Kiwi und kandiertem Ingwer

Ich bin ein Frühstücksliebhaber, wenn ich ganz viel Zeit habe. Und mit einem erfrischenden Saftcocktail gelingt der Start in den neuen Tag gleich viel leichter. Diesmal mit frisch gepresster Orange, reifer Birne und Kiwi sowie kandiertem Ingwer.

P1080640_wp


Zutaten
(für zirka 1,3 l Saft)

2 saftige Orangen | 2 reife Birnen | 1 reife Kiwi | 4 Würfel kandierter Ingwer | 600 ml Orangensaft aus der Flasche (ohne Fruchtfleisch)


Zubereitung

Zuerst Orangen auspressen und den Saft in einer Schüssel auffangen. Dann Birnen schälen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Kiwi schälen und in kleine Stücke schneiden. Anschließend das Obst und den ausgepressten Orangensaft zusammen mit dem kandierten Ingwer in einen Mixer geben und zu einem glatten Saft pürieren. Zum Schluss mit 600 ml Orangensaft (ohne Fruchtfleisch) aufgießen. In Gläser füllen und servieren.

2 Gedanken zu „Frühstückssaft mit Orange, Birne, Kiwi und kandiertem Ingwer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.