Fröhliche Osterfeiertage 2018

Fröhliche Osterfeiertage 2018

Einen fröhlichen Ostermontag euch allen! Vor drei Jahren habe ich zuletzt Ostern in Deutschland gefeiert. In den Jahren dazwischen habe ich als Crew-Mitglied auf den Kreuzfahrtschiffen von AIDA gearbeitet, wobei an ein friedliches, erholsames Fest nicht zu denken war. Umso glücklicher bin ich darüber, dass es in diesem Jahr endlich wieder geklappt hat, das verlängerte Osterwochenende im Kreis der Familie in meiner Heimat in Thüringen zu verbringen. Es folgen ein paar Schnappschüsse:

DSC08036_wp
Überall baumeln Ostereier von den Zweigen. Jetzt muss es nur noch wärmer draußen werden.

IMG-20180330-WA0024_wp
Für gemeinsame Kaffee- und Kuchenstunden habe ich am Morgen des Karfreitags einen köstlichen Apfel-Zimt-Rosinen-Kuchen gebacken, der zum Schluss noch mit Marzipanmöhren verziert wurde. Das Rezept hatte ich bereits im März 2015 gebloggt, jedoch in einer Springform. Um dieses Blech zu backen, müssen die angegebenen Zutaten im Rezept einfach verdoppelt werden. Er schmeckt himmlisch gut und erntete von allen Seiten nur positive Kritiken.

Apfel-Zimt-Rosinen-Kuchen mit Marzipanmöhren
Apfel-Zimt-Rosinen-Kuchen mit Marzipanmöhren.

Kunterbunte Eier. Am lustigsten waren die verrückten Gesichtsaufkleber.

Bunte Ostereier beim Abendessen
Bunte Ostereier beim Abendessen.

In Haus und auf dem Hof waren überall Osterhäschen versteckt.

DSC08031_wp
Leckere Osterschokolade.

DSC07978_wp
Schon wieder ein Hase.

DSC08027_wp
Ein Küken im Plätzchen-Schoko-Nest.

DSC08015_wp
Auch mein kleiner Neffe kam voll auf seine Kosten und mich hat dieses niedliche Angelspiel an meine eigene Kindheit erinnert, als ich und meine Zwillingsschwester ein ähnliches Spiel besaßen.

Angelspiel für den Kleinen
Angelspiel für den Kleinen.

Noch mehr Ostereier, diesmal zur Deko.

DSC08038_wp
Mein persönlicher Osterhase war in diesem Jahr fleißig. Ich freue mich sehr über die Überraschungen! Danke an meine liebe Schwester, meine Eltern und mein Herzblatt.

Meine Oster-Schätze
Meine Oster-Schätze.

Ich wünsche allen noch einen schönen Ostermontag und einen erholsamen Abend. Bis die Tage!

Ein Gedanke zu „Fröhliche Osterfeiertage 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.