Homemade Lippenbalsam

Homemade Lippenbalsam

Seit längerer Zeit war ich auf der Suche nach einem Rezept für selbstgemachten Lippenbalsam, um mich von den vielen Drogerieprodukten unabhängig zu machen, deren Inhaltsstoffen ich nicht ganz traue. Dann bin ich über diese Anleitung gestolpert, die nur aus vier Zutaten besteht und sehr einfach gelingt. Das Ergebnis ist schön geschmeidig und riecht noch dazu herrlich nach Blumen und Bienen 🐝 Nun ist endlich Schluss mit Labello & Co.!

Zutaten (für 10 Döschen à 25 ml, also insgesamt ca. 250 ml)

100 g flüssiger Honig | 40 g Bienenwachs | 50 g Kakaobutter | 50 ml Jojobaöl

Zubereitung

Zuerst Jojobaöl mit Bienenwachs im Wasserbad langsam unter ständigem Rühren schmelzen. Kakaobutter hinzufügen und rühren bis alles flüssig ist. Schüssel vom Herd nehmen und Honig dazugeben. Nun die Masse solange rühren bis alles erkaltet ist.

Anschließend auf die Döschen verteilen und verschließen. Der Lippenbalsam eignet sich auch hervorragend zum Verschenken an die Liebsten!

Ein Gedanke zu „Homemade Lippenbalsam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.